Was ein eigens Boot? Nein, nie und nimmer. Von Ottenbach bis zum Meer ist es eine Weltreise und vor allem diese Kosten!
Aber aus lauter Ideen spinnen, sind Michi und ich auf ein sehr guten Segelboottyp gestossen. Sieht genau wie eine Sirius aus! An der letztjährigen Ausstellung in Düsseldorf haben wir dieses Ding sehr genau angeschaut und waren der Überzeugung, das ist es. Aber viel zu teuer. Und jetzt hat Michi einen gleichen Typ gefunden, der zwar etwas älter ist, aber genau das gleiche Prinzip des Motorseglers verfolgt.
Eine Jeanneau Espace 1000 ist es. Gute Grösse, etwas alt, aber dafür bezahlbar. Wo hat es denn ein Modell zum anschauen? Nach diversen Nachforschungen im Netz habe wir sogar eine in der Schweiz gefunden.
Also nachfragen. Ist das Boot noch zu haben? Und wo steht es genau? Können wir es anschauen? Magadino. Auch schon gehört. Das würde sich gut treffen und so machen wir einen Termin in Magadino ab. Mittwochnachmittag sollte passen.
Bei der Anfahrt gibt es natürlich nur noch ein Thema und nach gut zwei Stunden liegt sie da.
Hmm, sehr guter erster Eindruck! Auch Gaby passt das Boot auf Anhieb. Tausende von Fragen und alles genau anschauen.
Nach der Besichtigung geht es erst richtig los. Was, wann, wo und vor allem wie, sind die grossen Fragen. Wir stellen einen grossen Fragenkatalog zusammen, die noch beantwortet werden müssen.
- Zusammen kaufen?
- Was für eine Flagge?
- Versicherung?
- Liegeplatz?
- Transport?
- etc.