Es wird immer kälter. Es ist nur noch 18 Grad und es regnet in strömen.

Regen!

Aber trotzdem heisst es aufstehen. Komm Schäzäböni es gibt Zmorgen!

Guete Morge

Wie bei jeden Zmorgen, schreibe ich auch heute das Wetter ins Logbuch. Wow was ist den mit dem Wetter los? Es wird immer schlechter und wir haben geglaubt, dass es nach Muggia nun deutlich besser wird. Nix war’s mit schönem warmen Wetter. Vom Wetter-SMS erhalte ich folgende Daten:

Mi: 6 NW-N 5-6 (6-7 TS) / 12 NW 6-7 (8 SH) / 18 N 7-8 (9-10 SH)

Hier die Auflösung: Mittwoch um 6 Uhr, NordWest bis Nord Wind, es bläst mit 5-6 Beaufort (17 – 27 Knoten Windstärke) mit Böen bis 7 und Gewitter.
Wie sollen wir den bei diesem Wetter nach Venedig kommen? Wir müssen Heute dringend Katherina und Roman anrufen und ihnen von der Wettersituation erzählen. Wie währe es, wenn sie nach Grado kommen? Gibt es überhaupt eine Zugsverbindung? etc … wir diskutieren alle Möglichkeiten durch, wollen aber zuerst noch die neusten Wetterkarten im Internet-Cafe anschauen.

Zuerst macht es uns aber überhaupt nicht an, nach draussen zu gehen. Wir sitzen in der warmen Stube und ich lese Gaby vor.

Endlich wir das Wetter besser und gegen Mittag “trauen” wir uns nach Draussen. Diese blaue Störung sieht ja wirklich toll aus!

Wetter? Es kommt

Ab geht’s durch die Innenstadt zum Internet-Cafe. Diese Gassen gefallen uns einfach zu gut.

Enge Gassen
Fast leer

Auch sehen wir auf einem Plakat das erste Mal die ganze Stadt von oben. Oben unsere Marina und in der Mitte der Y-förmige Stadthafen.

Grado von Oben

Im Internet-Cafe schauen wir uns das Wetter an und können es kaum glauben. Wenn der Bericht nur einigermassen Stimmt, kommen wir hier für längere Zeit nicht aus dem Hafen. Wir rufen Roman an und er merkt, dass wir nicht gerade glücklich sind. “Währe schade, wenn wir nicht nach Venedig kommen können!” saget er. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit und mit dem Wetter kann ja immer viel passieren. Momentan ist es recht schön, aber sehr, sehr windig. Nach einem feinen Capuccino spazieren wir zurück zur Kristina. Hier bläst es recht heftig an der Promenade.

Blau! Grandios
Etwas windig

Nach einem super feinen Essen an der Restaurant-Meile, ich habe Riesenspiralen mit Pesto bestellt, fallen wir müde in die Kojen. Mal schauen wie das Wetter wird …

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *