Jetzt geht’s los …. wir sind wieder unterwegs in den Süden. Wollen die letzten warmen Tage auf dem Boot verbringen. Viel zu tun ist diesmal nicht. Es sollten die letzten Tag in der Marina von Portoroz sein. Wir haben uns entschieden, die Büx in der Werft, oder besser in der Halle von Izola zu bringen.
Somit haben wir für einmal viel Zeit, uns endlich die Umgebung von Portoroz genauer anzuschauen. Fast jeden Abend machen wir einen Spaziergang. Einmal nach Links und dann wieder nach rechts. Das Wetter ist herrlich schön und angenehm.
Auch dem Motor geht es nach ca 50 Stunden an den Kragen. Die Super Mech’s erledigen den obligatorischen, garantiebedingten Service. Probleme? Geräusche? Spuckt was? Nichts, aber auch gar nichts haben wir gesehen oder gehört. Alles i.O. Der Neue Yanmar läuft wie eine Eins!
Aber auch unangenehme Sachen müssen wir noch erledigen. Wir haben geplant den undichten, von Lochfrass befallenen Fäkalientank zu ersetzen. Bringen wir den überhaupt raus? Wo ist er überall festgemacht? Nicht ganz einfach.
Wir wollen ihn im Winter in die Schweiz “zügeln” und dort nachmachen lassen. Mal schauen ob das wirklich eine so gute Idee ist.
Ja genau, kündigen müssen wir auch noch. Gefallen hat es uns hier wirklich. Es ist halt nicht wie in der Schweiz und der Service kostet halt immer. Klagen? Eigentlich nicht. Natürlich gab es hie und da Sachen die nicht “schön” waren, aber wir waren immer gern hierher gekommen. Die sechs Jahre sind wie im Flug vergangen und wir haben eine menge lieber Leute kennengelernt. Aber auch viel, sehr viel gelernt! Vermissen werden wir sicher auch die guten und feinen Restaurants in der Umgebung.
Nach zwei sehr erholsamen Wochen machen wir uns wieder auf den Weg in die kalte, nasse Schweiz. Bis bald …