Pizza essen. Genua. Auf das haben wir Lust. In Kukljica hatten wir doch vor fünf Jahren eine feine Beiz mit einem Holzofen gefunden. Ist der noch da?

Kurz vor acht legen wir schon ab. Sind es doch über dreissig Meilen und er Wind hält sich wie immer in Grenzen.

Frühstück gibt es unterwegs. Gaby mit ihrer Banane.

Was ist sonst noch los? Nichts, gar nichts. Ausser die schöne Aussicht auf die Kornaten Inseln, die sich langsam an uns vorbeischieben.

Wie kann man so etwas auch nur ansatzweise auf ein Foto bringen? Gar nicht!

Zum Glück hat es diverse Leuchttürme. Es gibt keinen der dem anderen gleicht. Jeder ist irgendwie einmalig. Oder haben sich die Architekten jedesmal ein Denkmal gesetzt?

An der Meerenge zwischen der Insel Pasman und dem Festland auf der höhe von Biograd, bekommen wir es mit der Strömung zu tun. Zum Glück ist der Wind mit uns und bläst uns durch den Engpass. Der Ort Pasman ist nicht mehr weit entfernt.

Schon sehen wir unser Ziel auf der nächsten Insel Uglian. Das Dorf Kukljica kommt immer näher. Fender raus und Leinen anschlagen. Den Hafen mit den Stegen erkenne ich, aber das Dorf? Keine Ahnung.

Die 34 Meilen sind abgespult und unser EisCafé ist uns auf sicher.

Langsam füllt sich unser Steg und so gehen wir einmal die Duschen und WC’s am anderen Ende des Hafens anschauen. Ja, das hat es hier, ist aber meilenweit weg vom Boot.

Gaby erinnert sich an die Beiz mit dem Holzofen und so sitzen wir schon bald vor einer Calzone. Die ist ja himmlisch! Dazu einen Schluck Wein …

Beim Schlumi auf dem Boot geniessen wir die Ruhe und die beleuchtete Kirche. Lässiger, netter Ort.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *