Um neun Uhr ist es bereits sehr heiss. 28.1° messen wir. Einen kurzen Kaffee uns schon kommt der Mech. Er checkt noch einmal alles. Das Wasser kommt überall durch. Thermostat wird ausgebaut und auch der Impeller wird herausgenommen und auf all möglichen Schäden getestet. Alles i.O! Aber trotzdem wird der Zylinderkopf heiss. Ein Kollege kommt noch mit einem Laser-Thermometer und wir können die genauen Stellen der Hitze erkennen. Keine Frage mehr, es müssen die Kühlkanäle rund um die Einspritzdüsen verstopft sein.

Was nun? Nur den halben Motor auseinandernehmen und die Kanäle reinigen oder eine Generalüberholung? Also alles machen? Das eine ist in ein paar Tagen fertig und das Ganze dauert über ein Woche. Der Motor muss, sollte raus. – Wir beraten uns. – Okay, raus mit ihm. Dann sehen wir weiter.

Wir demontieren das ganze Gemüse rund um den Motor raus, damit sie alle Anschlüsse vom Motor losmachen können.

Für den Kran müssen wir an einen anderen Platz und um fünf kommt der Mech wieder und hängt den Motor in die Luft.

Mir wird extrem gschmauch dabei. Haben wir wirklich die richtige Wahl getroffen? Haben wir genug Zeit?

Am Abend gehen wir ins Marina Restaurant und versinken im Maderia-Sauce-Rausch. Alles wird mit der überaus feinen Sauce bestellt.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *