Wunderbar geschlafen. Nach Phiskardo hatten wir diese Nacht wirklich genossen. Kurz etwas futtern und los geht’s in Richtung Kanal zur Marina von Levkas.

Als wir an Nidri und Skorpios vorbei sind, wird es immer wärmer. Der Kanal kommt immer näher und so legen wir eine Bade-Nachschleif-Pause ein. Eine Leine mit Fender als Sicherheit, etwas Genua und der Spass kann beginnen.

Auch ich muss kurz reinhüpfen. Mann tut das gut!

Die ersten Tonnen kommen auch schon in Sicht und somit etwas Enge. Tiefe haben wir genug, aber in der Breite könnte es etwas mehr sein. Gewisse passt die vier Meilen Geschwindigkeitsgrenze überhaupt nicht. Wir fahren zwar schon mit fast fünf. Überholt werden wir trotzdem. Diese Tafeln sind sowieso nur was für die Blöden. Uns geht aber die Natur eindeutig vor.

Ein kurzer Aufruf über den Funk mit dem Wunsch für einen Platz. Die Marinerios holen uns ab und begleiten uns zu einer schönen Ecke. Danke.

Kurz etwas essen und ab in die Stadt. Port Police, etwas trinken und natürlich shoppen. Gaby und ich warten in einem Café auf dem Hauptplatz und haben endlich wieder einmal Zeit zum schwatzen. Jeden Tag einen anderen Ort ist für uns schon fast zu viel. Aber es macht unheimlich Spass mit den Kids.

Heute wollen alle mal wieder ausgiebig duschen. Dafür braucht man aber ein Ticket. Wieviele Minuten brauchen Sie, werde ich auf dem Büro gefragt? Hmm. Halbe Stunde sollte doch für fünf reichen. Oder doch nicht. Nach kurzer Rücksprache mit den Girls erhöhe ich auf eine Stunde! Mit dem Schlüssel für den Rollstuhlbereich erhalten wir auch noch unbegrenzten Wasserzugang. Am Schluss brauchen wir keine 20 Minuten. Erstaunlicherweise brauchen die Boys davon 15 Minuten. Ich dachte immer …

Alle sind nun bereit für den Ausgang in die Stadt.

In “unserer” Taverne machen wir halt und werden wie alte Freunde begrüsst. Die Chefin hat uns vom Frühling wieder erkannt. Meatballs, Lamm, Salat und vieles mehr. Sehr, sehr fein. Carpusi darf natürlich nicht fehlen.

Dann schlendern wie durch die vollgestopften Gassen zurück zur Ulalena. Einer lässt sich da nicht aus der Ruhe bringen. Schlafen ist gesund.

In der Marina zurück brauchen wir doch noch ein Glace und vor unserer Büx genehmigen wir uns eines dieser feinen Dinger.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *