Der Wind hat sich endlich gelegt und so ging’s los. Ausschlafen muss aber schon sein. Auch Zmorge ist Pflicht. Schon alle wach?
Mit etwas Wind segeln wir gegen Süden. Die Dünung ist immer noch beachtlich und so wird es nur mit der Genua nicht ganz so gemütlich zum einschaukeln, wie wir erhofften. Der Skip hat alles im Griff.
Auch den Girls scheint es zu gefallen. Als wir das Kap endlich umrundet haben, wird es ruhiger und sie können es endlich geniessen.
Kurz vor drei Uhr erreichen wir diese schöne Bucht im Süden von Zakynthos. Platz zum Ankern hat es mehr als genug. Joel steuern sein erstes Ankermanöver und ich lasse mit Jasi den Anker mit Ball runter. Leider verhaue ich die Position etwas und so sind wir zu nahe am Nachbarn. Passt schon. Ab ins kühle Nass.
Joel will endlich den Freediver testen. Alles zusammenschliessen und ab geht’s unter Wasser. Und läuft’s?
Er taucht nur kurz auf und bestätigt, genial! Und weg ist er …
Das Ding ist wirklich cool. Auch ich muss es kurz Testen. Leider ist der Akku schon fast leer und ich muss heftig ziehen, damit ich noch etwas Luft erhalte. Auch die Kamera macht Super Bilder Unterwasser.
Dieser Platz ist wirklich traumhaft.
Auch die Älteste muss, darf noch ins Wasser. Mit vereinten Kräften wir sie ins Wasser “geschmissen”. Das ist ja nass!
Vor dem Nachtessen wollen wir noch kurz die Tauchstation besuchen. Vielleicht können wir Morgen etwas Fische gucken gehen? Joel und ich machen einen Ausflug ans Ufer.
Ja, ja, es hat Morgen noch zwei Plätze am Mittag. Passt doch. Wir tragen uns ein und probieren gleich die Ausrüstung. Sehr freundliche Leute und auf die Frage, dürfen wir den mit null Meerestauchgängen überhaupt mit, sagen sie nur: Jeder fängt mal an. Kein Problem.
Es ist wie Weihnachten! Ich bin sehr aufgeregt. Den OWD hatten wir ja in der kalten Schweiz gemacht. Jetzt so ins Meer mit dem vielen Wasser, Fischen, Felsen und Salz. Ganz ruhig, sagt Joel nur.
Auf der Büx wird schon ein feines Znacht fertig gemacht. Wieder einmal Nüdeli mit Peperoni und Zucchetti. Sehr, sehr fein und einfach lässig, mit den Kids in der wunderschönen Bucht.
Als es dunkel wird, ab ins Wasser. Wir Männer müssen noch zuerst den Abwasch machen. Wir kommen gleich …