Heute sind wir für eine Kaffee beim Hafenmeister verabredet. Er hat scheinbar eine neue Illy-Maschine erhalten und will sie uns demonstrieren.

Wir unterhalten uns prächtig bei diesem feinen Getränk. Leon, oder besser Kapitän Leon, war schon überall in der Welt und hat die Yachten seiner Kunden betreut. Er hat wirklich viel zu erzählen und auch das Thema Patient-Griechenland wird ausgiebig besprochen.

Die Port-Police müssen wir auch noch kurz besuchen und das riesen Schiff müssen wir nebenan an noch kurz anschauen. Einfach gewaltig!

Was da alles für Leute aus dem Rumpf kommen. Unglaublich. Dann ist es Zeit zum shoppen. Jetzt, da ein grösseres Schiff da ist, sind auch alle Geschäfte offen und man wird heftig umworben. T-Shirt und ein paar Holz-Sachen aus Olivenholz posten wir. Dann noch kurz in den Super-Market und ein paar Lebensmittel einkaufen.

Zurück auf dem Boot sehen wir eine “schöne” Qualle. Sieht schon toll aus, aber zum baden währe es nicht sehr angenehm.

Noch ein paar Sachen auf der Ulalena erledigen, wie das Öl nachschauen und dann geht’s ab ins Café fürs lesen.

Am Abend, es wird schaurig spät erst kühl, gehen wir nochmals in die Taverne Karousos essen. Sie lassen uns kaum mehr gehen und bringen am Schluss eine ganze Schüssel Carpusi. Fein und danke für das gute Essen.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *