Die Port Police besuchen wir Heute mit voller Freude. Wir haben ein “Meeting” mit dem Harbor-Master. Auch eine ehemalige Mitanwesende sollen wir besuchen. Angeliki soll in der Stadt sein. Es ist ein sehr, sehr nettes Gespräche mit den Chef und er will natürlich wissen wie es uns und der ganzen Familie geht. Auch das Transit-Log wird uns erklärt. Nach mehreren Telefonaten ist nun alles klar. Sollten wir jemals Probleme haben, ein Anruf genügt. Angeliki, kommt aber erst um elf.
Wir holen nur kurz die Wäsche auf der anderen Seite der Stadt ab und suchen nach ihr im Hafen-Office. Aber was sehen wir da?
Die Beamten sind in Reih und Glied aufgestellt und halten ein Banner hoch. Davor ein paar Kameras. Haben wir was verpasst? Angeliki ist auch dabei und küsst uns ab. Rennt aber sofort zurück, erklärt uns nur kurz, das sie Heute streiken. Wie überall in Griechenland wird was gestrichen. Bei der Port Police ist es scheinbar die Krankenversorgung.
Dann hat sie Zeit für uns. Wir setzten uns in ein Café und unterhalten uns prächtig. Sie war jene liebe Frau, die seinerzeit zu unseren Kinder geschaut hat. Sie war sogar in den Schweiz, hatte aber leider unsere Adressen nicht. Schade. Danke für die Super Zeit mit Euch!
Jetzt ist es aber Zeit für einen Schwum. Die Temperatur ist weit über 35° und so kühlen wir uns am nahen Strand ab. Der Wind bläst und so ist es angenehm.
Aris kommt mit seinen Gästen an und so setzen wir unser Gespräch fort. Es findet fast keine Ende und so lassen wir uns eine Pizza auf die Erato kommen.
Spät verabschieden wir uns und verabreden uns für Morgen. Ein Kaffee und um tschüss zu sagen.