Die Welt ist wieder in Ordnung. Gestern nach dem Regen war wieder Ententeich angesagt. Kein Wind mehr, kein Schwell und keine Welle hat das Becken von Zut bewegt. Die Natur mach schon komische Sachen.

Jetzt geht’s endlich wieder ab. Mit etwas Südwind setzen wir den Kurs Süd fort. Einfach nur Blau und einigermassen Warm. Über zehn Grad und mit Rückenwind wird es schnell warm. Tut gut!

Sogar etwas segeln ist angesagt. Der Wind dreht nach Südwest und wir gurken den Inseln entlang. Dann ist fertig lustig. Er dreht immer mehr und so müssen wir die letzten Stunden gegenan motoren. Dann noch einen kleinen Umweg für Gaby’s Leuchtturm. Der sieht schon immer genial aus.

Nur für Dich.

Bei Sonnenuntergang laufen wir in Maslinica ein. Wir sind gespannt wie der fertige Hafen jetzt aussieht. Mit der Arena und dem Gebäude. Als wir näher kommen. Sieht cool aus.

Alan begrüsst uns und warnt uns sogleich, dass es Morgen etwas laut werden könnte. Warum? Morgen ist Eröffnung des Hafen! Und wir mitten drin. Jetzt aber kochen wir “Gschwelti” und essen Tomaten und Gurken dazu. Der Budget Brie vom Spar ist nicht die Wucht. Gaby meint immer, da ist noch Papier drum.

Gute Nacht. Wir sind ja gespannt was morgen abgebt. Kann man so was planen?

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *