Ein paar Seemeilen weiter soll es einen schönen Hafen haben. Vrsar soll laut Hafenführer sehr schön sein. Komm da gehen wir hin. Kurz schauen wie die Einfahrt ist und schon sind wir unterwegs. Um die Inseln herum stehen wir schon bald mitten im Hafen. Langsam fahren wir den Marina entlang zum hintersten Teil der Stadt. Wunderschön ist das erste Fazit. Im Stadthafen legen wir an und erhalten sofort Besuch von einem Mariniero. Er Hilft uns noch fertig anzulegen, sagt dann aber ganz bestimmt: In Kroatien meldet man sich zuerst über Kanal 17 an! Er ist sehr freundlich und gibt uns jede menge Tips, aber das haben wir noch nie gemacht. Aber es stimmt schon, für was haben wir den schliesslich einen Funk.

Wir verlieben uns in diese Bucht und dann erst noch diese Kirche auf dem Hügel. Wir hatten ihn immer nur von weitem gesehen. Warum eigentlich fragen wir uns und schlendern in Richtung Dorf.

Schnaubend, es ist schon recht steil, erreichen wir die Kirche. Diese Lage, diese Kirche und das Dorf mit den alten Häuser. Einfach einmalig. Diese Aussicht!

Wir umwandern die ganze (Bade) Halbinsel und staunen über die ganz Infrastruktur für die Sommergäste. Was muss hier alles los sein wenn es wärmer ist? Es sind schon ein paar Badegäste hier und geniessen die Ruhe. Beim obligaten Glace sehen wir was einmaliges. Unser Kellner wirft mit Glacekugeln um sich. Am Schluss sogar von ca 10 Meter direkt in den Mund eines vorbeilaufenden Gastes. Wir amüsieren uns köstlich.

Fürs Znacht haben wir schon eine Beiz ganz oben gesichtet. La Rosa II. Warum denn das Zwei? Es hat noch eines am Stadthafen und das ist die Eins. Als wir ins Restaurant kommen sehen wir einen Holzofen. Ich glaube hier sind wir richtig um eine feine Pizza zu essen. Und wen treffen wir hier? Schweizer.

Wir hatten recht, ganz feine Pizzen werden serviert und schmecken herrlich fein. Hatten wir wieder eimal eine gute Nase.

In diesen Hafen müssen wir unbedingt wieder einmal, aber haben wir den auch Platz in der Hauptsaison?

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *