Nach dem gestrigen superfeinen Nachtessen, geht’s Heute endlich los. Es war schon etwas lange in der Marina und immer nur warten und diverse Sachen reparieren. Aber jetzt ist alles parat. Alles gefixed und zum Auslaufen bereit. Was für ein Tag!

Z’morge ist schon fertig und die Gäste sind auch schon alle auf. War schon etwas eng! Aber für eine Nacht passen auch acht auf unsere Büx. Was braucht’s noch? en guete …

Kurz alles abtischen, abwaschen und wegräumen. Die letzten Sachen von Jenny verstauen und dann ist es soweit. Tschau zäme! Wir legen ab …

Kurzes ausklarieren in Piran und schon segeln wir auf Kroatischen Wellen. Kurz nach zwei treffen wir in Novigrad ein. Wow! Was ist den da los. Das ganze Zollpier ist von vor bis hinten restlos belegt. Es sind sogar schon Schiffe im Päcken. Haben wir wieder einmal den “richtigen” Zeitpunkt erwischt? Endlich, nach einer halben Stunde können wir am Kopf anlegen. Etwas ruppig, aber es sollte schon gehen. Denn aussuchen kann man Heute definitiv nicht.

16:26 Uhr stellt Joel den Motor an der Aussenmole ab. So lang hatten Joel und ich beim Marinerio. Eins nach dem anderen. Heute wollten einfach allen in dieses Land. Aber es war noch nicht fertig. Dann haben Jasmin und Jenny fast das Boot abgehängt. Jeder Schwell “rupfte” an unseren Leinen. “Stessed!” Kaum sind wir an der Mole, hält uns ein “Helfer” im falschen Moment die Muringleine hoch. Wir sind gerade mit einer Seite an der Mole und ich möchte eindampfen, damit die Büx gerade kommt. Da zieht er das Ding hoch. Super! Motor weg. Sever tauchen. Schau mal was los ist.

Aber was ist das? Schon will ein Italiener neben uns rein und verhängt sind in unserer, einziger Muring die noch hält. Er bedrängt die Girls die Muring nur kurz loszulassen. Ich rufe Jasmin nur zu: Sicher nicht! Und machen am Heck weiter. Jetzt kommt auch noch Joel zum Einsatz. Aber auch er kann den Knoten nicht lösen. Oder besser, die Muring von unserer Welle lösen.

Die beiden überzeugen mich und ich stürze mich in die Badehosen. Fünf Minuten später ist unsere Büx wider frei. Leider konnte ich die Resten den Muring nicht mehr abfangen und fielen auf den Grund. Sch….. Mein erstes Mal.

So ist erst einmal Apéro angesagt. Ist das alles für Heute oder kommt noch was?

Die Kids haben nur noch kurz den neuen Nachbar erzürnt, eine Bombe spritzt das ganze Cockpit voll, aber sonst wir es ein ganz netter Abend.

Santa Maria ist angesagt. Eine Fleischplatte für vier sollte reichen. Fast. Wir brauchen nur noch etwas Dessert. War das wieder einmal genial.

Was für ein Tag! Beim Nachhauseweg fängt es zum Glück noch an zu regnen. … Gute Nacht.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *